Sie benötigen einen Termin? Jetzt vereinbaren...

Zusam­men­ar­beit mit Schneeberg

Markt Schnee­berg bezieht den Strom nach dem Jah­res­wechsel von der Stadt­werke Wall­dürn GmbH

Regio­nale Zusam­men­ar­beit ist ein Thema, das immer wich­tiger wird. Diese regio­nale Zusam­men­ar­beit wird ab dem Jah­res­wechsel 2023/2024 auch zwi­schen dem Markt Schnee­berg und der Stadt­werke Wall­dürn GmbH inten­si­viert. Die Gebäude der Markt­ge­meinde Schnee­berg werden ab dann näm­lich mit dem Strom der Wall­dürner Stadt­werke beliefert.

„Es ist der erste Schritt der Zusam­men­ar­beit. Auf diese freuen wir uns und möchten diese auch gerne noch weiter aus­bauen.“ So Rudolf Huß­lein, Geschäfts­führer der Stadt­werke Wall­dürn. Auch Herr Repp, Bür­ger­meister von Schnee­berg sieht das so und ergänzt: „Für uns ist es wichtig immer Geschäfts­partner aus der Region mit in die Ent­schei­dungen ein­zu­be­ziehen und oft­mals kommt dadurch eine bes­sere Zusam­men­ar­beit heraus, als mit grö­ßeren, orts­fremden Geschäftspartnern.“

Mit der Strom­be­lie­fe­rung ist der Start­schuss gegeben worden. Es soll dar­über hinaus noch geprüft werden ob und wie im Bereich der Gas- und Was­ser­ver­sor­gung weiter zusam­men­ge­ar­beitet werden kann.