Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice per Post (Stadtwerke Walldürn GmbH, Würzburger Straße 10-18, 74731 Walldürn), telefonisch (06282/9220-0) oder per E-Mail (sww@sw-wallduern.de) gerichtet werden.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: Mo.– Fr. von 09:00 – 15:00 Uhr 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min), Telefax: 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Wir sind gesetzlich zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren im Bereich Elektrizität und Gas verpflichtet, im Bereich Wasser handelt es sich um eine freiwillige Teilnahme. Kontaktdaten: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030 2757240-0, Fax: 030 2757240-69, Internet: www.schlichtungsstelle-energie. de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Informationen zu Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und der Energieeinsparung mit Vergleichswerten zum Energieverbrauch sowie Kontaktmöglichkeiten zu Verbraucherorganisationen, Energieagenturen oder ähnlichen Einrichtungen erhalten Sie auf folgender Internetseite: www.bfee-online.de
EU-Streitbeilegungsverfahren: Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (nach Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung) bereit.
Merkmale der Dienstleitungen der Stadtwerke Walldürn GmbH: Die Versorgung mit Energie (Strom, Gas) und Wasser, sowie der Betrieb des Parkhauses “Schloss”.
Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung: Badischer Gemeindeversicherungsverband, Durlacher Allee 56, 76131 Karlsruhe.
Preisangaben: Informationen zu den Preisen sind den Online-Produktseiten der Stadtwerke Walldürn GmbH zu entnehmen. Die Stadtwerke Walldürn GmbH erstellt auf Anfrage gerne ein Angebot.
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG): Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspeziefische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für jedes Geschlecht.