Sie benötigen einen Termin? Jetzt vereinbaren...

Neues Cor­po­rate Design der SWW

Die Stadt­werke Wall­dürn GmbH hat einen neuen Markenauftritt

Die Stadt­werke Wall­dürn GmbH (SWW) hat sich dazu ent­schlossen, ein neues Cor­po­rate Design zu ent­wi­ckeln, um ihr Unter­nehmen zukünftig als Infra­struk­tur­dienst­leister noch besser posi­tio­nieren zu können. Teil dieser Neu­aus­rich­tung ist auch ein neuer Slogan: „Mehr als nur Energie“, der die Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie prä­gnant unterstreicht.

Die Ent­wick­lung des neuen Cor­po­rate Design fand in meh­reren Stufen statt. Zunächst wurde inner­halb des Unter­neh­mens ein interner Ent­wick­lungs­pro­zess gestartet, bei dem ver­schie­dene Ideen und Kon­zepte dis­ku­tiert wurden. Anschlie­ßend fand ein zwei­stu­figer Aus­wahl­pro­zess mit dem Auf­sichtsrat statt, um das end­gül­tige Kon­zept zu erarbeiten.

Um sicher­zu­stellen, dass das neue Cor­po­rate Design auch von allen Mit­ar­bei­tern und Auf­sichts­räten akzep­tiert wird, wurde eine Umfrage durch­ge­führt. Diese konnte mit einer Betei­li­gung von 91 Pro­zent als sehr erfolg­reich gewertet werden. Auf Basis der Ergeb­nisse wurde das neue Logo und der neue Slogan entwickelt.

Das neue Cor­po­rate Design reflek­tiert den modernen Ansatz und setzt glei­cher­maßen auf Kon­ti­nuität und Inno­va­tion. Zwar wurde der Mar­ken­auf­tritt moder­ni­siert, die SWW bleibt aber stets ihren tra­di­ti­ons­rei­chen Werten ver­pflichtet. So wird nun auch die Ver­bun­den­heit zur Stadt Wall­dürn mit der Anleh­nung an deren Logo deut­lich hervorgehoben.

Die Mar­ke­ting­ab­tei­lung der Stadt­werke Wall­dürn GmbH hat in Zusam­men­ar­beit mit einer ört­li­chen Mar­ke­ting­agentur auf Basis der Aus­wer­tungs­er­geb­nisse das neue Cor­po­rate Design ent­wi­ckelt. Das Ergebnis ist ein modernes Logo, das die zukunfts­ori­en­tierte Aus­rich­tung des Unter­neh­mens unter­streicht. Der neue Slogan “Mehr als nur Energie” ver­deut­licht das Selbst­ver­ständnis der SWW, sich nicht nur als reinen Ener­gie­ver­sorger, son­dern als modernes Dienst­leis­tungs­un­ter­nehmen zu ver­stehen, das eng mit den Men­schen in Wall­dürn und Umge­bung ver­bunden ist. Die SWW bieten ihren Kunden nicht nur maß­ge­schnei­derte Ener­gie­kon­zepte, son­dern auch indi­vi­du­elle Bera­tung und Ser­vice rund um die Ener­gie­ver­sor­gung und Nach­hal­tig­keit an.

“Wir freuen uns sehr über unser neues Cor­po­rate Design. Es ist ein wich­tiger Schritt im Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess hin zu einem Infra­struk­tur­dienst­leister”, sagt Rudolf Huß­lein, Geschäfts­führer der Stadt­werke Wall­dürn GmbH. “Das neue Design unter­streicht unsere zukunfts­ori­en­tierte Aus­rich­tung und ver­deut­licht unser Ziel, eine nach­hal­tige Ener­gie­zu­kunft zu gestalten.”

Das neue Cor­po­rate Design der Stadt­werke Wall­dürn wird ab sofort im gesamten Unter­nehmen ein­ge­setzt und ist auch auf der Web­seite und allen wei­teren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nälen zu sehen.